Samstag, 17. März 2018

dynamischer Anordnungsabstand im Block

Nach dem Erstellen eines dynamischen Block mit Aktion Anordnung stellt man fest das hier gar keine Dynamik vorhanden ist. Klar verändere ich einen Parameter so wird die Anzahl der Wiederholungen geändert, aber alle Spalten und Zeilen haben einen fixen Abstand.
Einmal eingestellt lassen sich diese nur im Blockeditor wieder ändern.

Möchte man nun auch dieses im Eigenschaftenfenster dynamisch ändern, also Spalten und Zeilen Abstand, sowie Anzahl, so bedarf es einen kleinen Trick um dies zu erreichen.
Es wird nicht die Parametrische Aktion Anordnung verwendet, sondern die Reguläre Reihefunktion von Autocad

Hier mal ein Beispiel, wie man in einem Block eine dynamische Anordnung erstellen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen