Samstag, 12. Mai 2018

Bei Block einfügen kein Dialogfenster

Wenn ich eine Blockreferenz einfügen möchte dann erscheint kein Fenster mehr in den ich die Attributwerte eingeben kann. Stattdessen fragt er mich evtl. in der Befehlszeile danach.
Das liegt an der Systemvariable "ATTDIA".
Diese sollte auf "1" stehen wenn man die Dialogfeldabfrage möchte.

Wenn aber weder ein Fenster erscheint, noch in der Befehlszeile
abfragt wird, dann liegt es an der Systemvariable "ATTREQ".
Diese legt fest ob die Attributwerte überhaupt abgefragt werden sollen.


Auszug aus der AutoCAD Hilfe:
-------------------------
ATTDIA (Systemvariable)

Legt fest, ob der Befehl EINFÜGE für die Eingabe von Attributwerten ein Dialogfeld verwendet.
   0     Ruft Eingabeaufforderungen auf.
   1     Verwendet ein Dialogfeld.

--------------------------
ATTREQ (Systemvariable)

Steuert, ob der Befehl EINFÜGE beim Einfügen von Blöcken die Vorgabe-Attributeinstellungen verwendet.
   0     Übernimmt die Vorgaben für die Werte aller Attribute.
   1     Aktiviert Eingabeaufforderungen oder ein Dialogfeld für Attributwerte entsprechend der Einstellung von ATTDIA.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen